Die Lagerhelferfahrten
-- Dank für die Mitarbeit

Trotz der knappen Mittel schaffte es Dieter Max ein paar mal -- vermutlich mit erbettelten Spenden -- alle seine Lagerhelfer für 2 Wochen nach Südtirol einzuladen. Diese Fahrten waren, als Dank für die geleistete Lagerarbeit und als Dank für die Arbeit als Gruppenführer im übrigen Jahr, für die Teilnehmer kostenfrei.

in den Bergen

Die Fahrt ging jedes Mal an den Montiggler See ins Zeltlager, das die SdJ Baden-Württemberg dort durchführte. Von hier aus wurden Wanderungen und Fahrten in die nähere und weitere Umgebung unternommen.
Der Chronist erinnert sich besonders an die folgenden zwei dieser Lagerhelfer-Fahrten:


Solche Aktionen steigerten die schon vorher gewachsene Kameradschaft und Freundschaft des Helfer-Teams.

Rast mit Aussicht


Heute sind diese Kameraden immer noch befreundet, halten Kontakt und treffen sich zu den unterschiedlichsten Anlässen, am liebsten natürlich in Gaisthal.
Hier steht dann als Pflicht der Besuch des alten Zeltplatzes und des Kreuzes in Stadlern auf dem Programm.
 



    Home