GRENZLANDSTERNFAHRT   DER   S d J


Die SdJ- Hauptjugendführung ruft alle Gruppen der SdJ zu einer

Grenzlandsternfahrt

am 13. und 14. August 1960 nach S t a d l e r n im Bayer. Wald (bei Schönsee) auf.

Im vergangenen Jahr nahmen über 300 Mädel und Jungen an dieser Grenzlandsternfahrt teil.
Der Sprecher der Sudetendeutschen Landsmannschaft Dr. Seebohm wird ebenfalls nach Stadlern kommen. Wie alljährlich, so wollen wir auch heuer die neuen Fahnen der SdJ an der Grenze weihen.

Die Anreise erfolgt für alle im Laufe des 13. August (Samstag) in unser Lager nach Gaisthal. Von dort geht es dann nach Stadlern an die Grenze, wo wir bei Sonnenaufgang am Kreuz die Fahnen weihen.

Abreise ist im Laufe des 14. August. Wer noch länger bleiben will, da am 15. August, zumindest in den süddeutschen Ländern Feiertag ist (Mariä Himmelfahrt), kann die Zeit ausnützen um noch eine Grenzlandfahrt durchführen.

Diejenigen Gruppen, die noch keine SdJ-Fahne (schwarz-rot-schwarz, 1,80 m lang; 1,20 m breit) haben, sprechen bitte mit ihren Kreisverbänden der SL, damit sie eine SdJ-Fahne gespendet bekommen. (Bestellungen an die Hauptjugendführung, Preis etwa 12,- DM.)

Organisiert Fahrtgelegenheiten, damit Ihr rechtzeitig zur Grenzlandsternfahrt kommen könnt.
Setzt einmal auch die Motorisierung in den Dienst unserer Sache.

Die Fahrtkosten müssen selbst getragen werden, Unterkunft und Verpflegung während der zwei Tage ist frei.
Anmeldungen sind bis 1. August 1960 an unsere Anschrift, München 15, Landwehrstraße 5, Rgb., Telefon 55 73 11, zu senden.

Setzt all Eueren Ehrgeiz daran, daß zumindest aus jeder Kreisgruppe eine Abordnung mit der Fahne an die Grenze nach Stadlern kommt.



    Home